Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Saison 2019/2020 seit März nicht mehr fortgesetzt werden. Anders als viele andere Landesverbände, hat sich der bayerische Fußballverband entschieden, die Saison bis Mai 2021 fortzusetzen. Damit ist auch klar, dass es keine Saison 2020/2021 geben wird.

Aufgrund der ungewissen Lage gibt es aktuell noch keine Spielpläne für die Fortsetzung der Saison 2019/2020/2021. Die ersten Informationen besagen, dass die Saison im September mit Nachholspielen und vier regulären Spieltagen fortgesetzt werden sollen. Anschließend pausiert die Liga wieder, stattdessen wird ein neu ins Leben gerufener Liga-Pokal ausgespielt. Nach Abschluss des Liga-Pokals soll im Mai die Saison mit den letzten vier Spieltagen abgeschlossen werden.

Gerne erinnern wir an dieser Stelle, mit welcher Ausgangsposition wir den Liga-Spielbetrieb wieder aufnehmen:

1. Mannschaft – Kreisklasse 3, Würzburg

   1.  SV Sendelbach-Steinbach                 
 16 Spiele        + 26 Tore            35 Punkte
 2.  BSC Aura  16 Spiele + 14 Tore    34 Punkte
 3.  FC Gössenheim  14 Spiele          + 11 Tore    26 Punkte
 4.  SG Burgsinn  15 Spiele + 6 Tore    26 Punkte
 5.  FC Karsbach       14 Spiele - 3 Tore    21 Punkte
   6.  ...      

2. Mannschaft – A-Kasse 5, Würzburg

 1.  FV Mittelsinn/Obersinn                          14 Spiele          + 18 Tore             33 Punkte
 2.  SV Rieneck 13 Spiele + 36 Tore 32 Punkte
 3.  ...      
 9.  SV Sendelbach-Steinbach II              
15 Spiele - 2 Tore 16 Punkte
 10.  ...      
12.  SV-DJK Wombach II    12 Spiele - 18 Tore 8 Punkte

In der Winterpause hatten eigentlich die Weichen für die Saison 2020/2021 gestellt, die so nun aber nicht mehr umsetzbar sind. Geplant war ein Tausch der Zuständigkeiten, dass Maic Wientjes das Amt des Co-Trainers übernimmt und Michael Riedmann dafür die Position des Headcoachs übernimmt.

Nachdem nun bekannt ist, dass die Liga im September 2020 und Mai 2021 mit Unterbrechung durch den Liga-Pokal zu Ende gespielt werden soll, haben wir zusammen mit dem Trainerteam die Kompetenzen für den restlichen Saisonverlauf neu abgestimmt. Ab sofort bilden Maic Wientjes und Michael Riedmann bis zum Saisonende ein gleichberechtigtes Trainerteam in der 1. Mannschaft des SV Sendelbach-Steinbach. Komplettiert wird das Trainerteam weiter durch Horst Steigerwald, als Trainer der 2. Mannschaft des SV Sendelbach-Steinbach.

Wir hoffen, dass trotz Covid-19 der Ball endlich wieder rollen kann. Am 02.08.2020 starten wir offiziell in Vorbereitung auf den Re-Start. Über Vorbereitungsspiele, Liga-Fortsetzung und Liga-Pokal halten wir euch hier regelmäßig auf dem Laufenden.

Go to top